Solidarität, Schweiß und jede Menge Engagement

Der Soli-Lauf 2026 am Gymnasium Wendelstein

Am 5. Mai hieß es für viele Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums Wendelstein: Sportschuhe schnüren und loslaufen – und das nicht nur für die eigene Fitness, sondern für einen guten Zweck. Beim diesjährigen Solidaritätslauf sammelten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer Spenden für verschiedene Hilfsprojekte und zeigten dabei eindrucksvoll, wie viel man gemeinsam bewegen kann.

„Solidarität, Schweiß und jede Menge Engagement“ weiterlesen

Fünf Tage im Schnee – unser unvergessliches Skilager

Liebes Tagebuch,
letzte Woche war es endlich so weit: Vom 1. März bis zum 6. März sind wir mit unserer Klasse 7e zusammen mit der Klasse 7c ins Skilager nach Saalbach-Hinterglemm in Österreich gefahren. Unsere Unterkunft war die Winkler Alm, eine Hütte oben auf dem Berg – direkt neben der Piste. Mit dabei waren unsere Lehrer Herr Biburger, Herr Sommerhäuser, Herr Grützner, Frau Brunner und Frau Klaus-Blöchel.

„Fünf Tage im Schnee – unser unvergessliches Skilager“ weiterlesen