Vom Rätselmeister und dem Engel – Eine Weihnachtsgeschichte von Emma

Es war eine Woche vor Weihnachten und der Engel Sky war gerade dabei Geschenke zu verpacken. Sie war vollkommen ahnungslos und wusste nicht, was bald auf sie zukommen würde.

Während Sky so vor sich hin arbeitete, klopfte es an der Tür. Sky war immer höflich und öffnete die Tür. Vor ihr stand jedoch das schrecklichste Wesen, das sie je gesehen hatte.

Sein ganzer Körper war knallrot und mit einer komischen Schrift bedeckt. Und statt Haaren hatte es Papierfetzen am Kopf hängen.

Sky zuckte vor Schreck zusammen. „Wer bist du?“, fragte sie das Monster.

„Ich bin der Rätselmeister!“, rief das Wesen.

„Und was willst du von mir?“, fragte Sky ihn.

„Ich werde dir ein Rätsel stellen und wenn du es falsch beantwortest, werde ich dafür sorgen, dass es kein Weihnachten mehr gibt. Stellst du mir aber ein Rätsel, das ich nicht beantworten kann, dann gewinnst du. Aber ich kenne auf jedes Rätsel eine Antwort! Dein erstes Rätsel lautet: Was isst man in der Weihnachtszeit und ein Fußballer trägt es am Fuß?“, sagte er.

Doch Sky kannte die Menschenwelt und somit auch Fußball nicht und wusste die Antwort deshalb nicht. Sie überlegte und überlegte, aber sie wusste es einfach nicht. Da beschloss sie dem Rätselmeister ein Rätsel zu stellen.

Und sie hatte auch eine Idee und fragte: „Was ist die Antwort auf das Rätsel, das Ihr mir gestellt habt?“

Der Meister wurde wütend, denn wenn er antwortete, würde Sky die Antwort wissen. Wenn er es aber nicht sagte, würde Sky gewinnen.

Deshalb siegte Sky und der Rätselmeister verbrannte! Sky hatte Weihnachten gerettet!

Von Emma