Schuluniform oder nicht?

Sollen an unserer Schule Schuluniformen eingeführt werden?

Mein erster Gedanke ist, dass ich dagegen bin, denn mich würde es nerven, in der Schule immer nur das gleiche anzuziehen. Schließlich verbringt man einen großen Teil des Tages in der Schule und möchte dort anziehen, was man gerne mag.

Außerdem zeigt man durch seine Kleidung auch seine Persönlichkeit.

Andererseits ist es auch gut, Schuluniformen zu tragen, denn Kinder, die ärmer als andere sind und sich keine teure Kleidung kaufen können, würden dann weniger geärgert werden. Denn es kommt schließlich nicht auf die Kleidung an sondern auf Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und andere positive Eigenschaften.

Also bin ich offen für beides.

(Auf dem Bild sieht man übrigens Schuluniformen aus Kuba.)

Von Emma 6b

Startseite