Die vertauschten Geschenke – Eine Weihnachtsgeschichte von Emma

Es war ein Tag vor Heiligabend und der Wichtel Presentus schrieb die Adressen auf die Geschenke der Kinder. Nachdem er auf ein Geschenk eine Adresse geschrieben hatte, warf er es in den hauseigenen Postkasten.

Gedankenverloren wollte er eine Adresse auf ein Geschenk schreiben, das ihm aber auf den Boden fiel. Als er es aufheben wollte, stieß er ein weiteres Packet nach unten, hob es statt dem anderem auf und schrieb die falsche Adresse darauf.

Er warf es in den Briefkasten und sah dabei das andere Geschenk am Boden liegen. Doch da war es schon zu spät! Das andere Packet war bereits auf dem Weg zur Post.

Presentus rutschte das Herz in die Hose. So etwas war ihm noch nie passiert! Schnell wie der Wind raste er nach draußen und sofort zur Post. Ein Pinguin war gerade dabei, die Geschenke in den Teleportierer zu werfen, als Presentus hereingestürmt kam.

Doch als er den Pinguin sah, dachte er: „Das werde ich niemals schaffen!“

Aber als der Pinguin Presentus sah, stutzte er einen Moment und Presentus rief schnell: „Werfe das Geschenk nicht in den Teleportierer!“

Der Pinguin gehorchte und gab Presentus das Geschenk zurück. Erleichtert schrieb dieser die richtige Adresse darauf und gab es dem Pinguin zurück. Jetzt konnte er entspannt zurück zum Weihnachtsmann gehen und morgen ein wunderbares Weihnachtsfest feiern!

Von Emma