Interview mit Herrn Dr. Novotny am Mo 04.06.2018

Lia+Aylin+Lara: Wie viel hat die gesamte Schule mit Anbau gekostet?

Herr Novotny: Ungefähr 40.000.000,00 EURO

 

L+A+L: Haben Sie als Schüler einmal einen Verweis bekommen und wenn ja, warum?

Hr. Novotny: Das ist so lange her, das weiß ich nicht mehr… (Anmerkung der Redaktion: JA).

 

L+A+L: Wie viele Schüler sind derzeit auf der Schule?

Hr. Novotny: So ziemlich exakt 1000 Schüler.

 

L+A+L: Wie alt sind Sie?

Hr. Novotny: Da muss ich erst nachrechnen… 54.

 

L+A+L: Wann wurde die Schule erbaut?

Hr. Novotny: Das ist eine schwierige Frage. Es gab eine Einweihung der Schule und eine feierliche Eröffnung am 11. September 2012.

 

L+A+L: Welche Lieblingsfarbe haben Sie?

Hr. Novotny: Grün.

 

L+A+L: Wie viele Leute arbeiten an der Schule?

Hr. Novotny: Alles in allem sind es ungefähr 90, mit Lehrern, Hausmeister und dem Sekretariat.

 

L+A+L: Wer ist Ihre Lieblingsklasse, in der Sie selbst Unterricht geben?

Hr. Novotny: Ich unterrichte derzeit nur eine Klasse und damit ist das auch automatisch meine Lieblingsklasse. Und zwar ist das meine 11. Klasse in Mathematik.

 

L+A+L: Haben Sie früher Ihren Lehrern Streiche gespielt?

Hr. Novotny: (langes Schweigen) Ich glaube, ich war ein recht braver Schüler. Aber die Lehrer werden sich nicht über alles gefreut haben, was ich gemacht habe…

 

L+A+L: Mit welchem Durchschnitt haben Sie das Abi bestanden?

Hr. Novotny: Mit 1,4!!!

 

L+A+L: Danke für das Interview.

Von Lia, Aylin und Lara aus der Klasse 5d