Frühstück in verschiedenen Ländern

Ich habe mich im Internet und meinem Freundeskreis mal schlau gemacht, was andere Leute in anderen Ländern so zum Frühstück essen.

Schweden:

Es besteht meistens aus viel Fisch, belegtem Brot (z.B. mit Butter oder Marmelade) und aus gekochten Eiern, die mit Kaviarcreme bestrichen werden. Zu Trinken gibt es Kaffee oder Säfte.

Frankreich:

Ist nicht sehr einfallsreich, da das Frühstück nur aus einem Baguette oder einem Croissant besteht, der in Kaffee getaucht wird.

Italien:

Das Frühstück in Italien und das in Frankreich haben fast keinen Unterschied, nur dass in Italien fast nie Baguette zum Frühstück gegessen wird.

 

 

England:

Das Frühstück in England ist im Gegensatz zu Frankreich viel größer. Es besteht meistens aus Speck, Toast, Eiern und Würstchen. Als zusätzliche Beilage gibt es oft Tomatensoße oder Porridge. Porridge besteht aus Haferflocken, die in Milch gekocht werden.

China:

Die Chinesen essen oft Reis- oder Getreide zum Frühstück.

 

 

Japan:

Dort besteht das Frühstück aus gewürztem Reis, einer Suppe und saurem Gemüse.

Türkei:

Dort wird heißer Tee getrunken, während man Brot mit Käse und Oliven isst.

Brasilien:

Frühstück besteht aus Teigbällchen, die „PAO DE QUEIJO“ heißen, mit Käsefüllung, welche von Kaffee begleitet werden.

Indien:

Es ist sehr vielfältig. Es wird fast nie gekocht, und das meiste besteht aus frischen tropischen Früchten.

Israel:

„Shashouka“ besteht aus einer scharfen Tomatensoße, die zusammen mit rohen Eiern in einer Pfanne gekocht werden. Das Endergebnis wird mit jemenitischem Brot gegessen.

Von Eliya