Gute Vampirbücher

„Twilight (Biss zum Morgengrauen)“: In diesem Buch geht es um ein Mädchen namens Bella, das sich in einen Vampir namens Edward verliebt. (Edward verliebt sich auch in sie.) Am Anfang weiß sie allerdings noch nicht, dass Edward ein Vampir ist.

Später erfährt sie das aber und wird von bösen Vampiren entführt. Diese wollen sie aussaugen. Allerdings retten Edward und die anderen Vampire aus seiner Familie sie.

„House of Night“: In diesem Buch geht es um die Jungvampirin Zoey Redbird, die nachdem sie gezeichnet wurde, in das House of Night kommt.

Bald wird herausgefunden, dass Zoey kein normaler Jungvampir ist, denn die Vampirgöttin Nix hat ihr besondere Gaben verliehen. Zusammen mit ihren Freunden kämpft sie gegen das Böse, um das House of Night und auch den Rest der Welt zu retten.

„Die Vampirschwestern (1)“: Hier geht es um zwei Halbvampirschwestern, die von Transsilvanien nach Deutschland ziehen.

Während Daka wieder zurück nach Transsilvanien will, um ein Vampir zu werden, gefällt es ihrer Schwester super in Deutschland und sie wäre am liebsten ein Mensch. Am Ende sind aber alle zufrieden mit sich, so wie sie sind.

Lest doch mal rein!

Von Emma