Filmartikel über den Film „Speed“

Der Film „Speed“ ist ein Actionfilm der ab 16 freigegeben ist.

Handlung:

13 Menschen stiegen in einen Aufzug, als ein Serienbombenleger den Aufzug in seine Macht nahm. Er forderte 3 Million US-Dollar. Der mutige Polizist Jack meldete sich freiwillig, um diese Sache zu klären.

Es war schwer, doch er schaffte es mit seinem Freund, den Serienbombenleger aufzuhalten. Alle in der Stadt dachten, der Serienbombenleger wäre gestorben.

Eines Tages ging Jack zur Cafeteria. Als er zurück zu seinem Auto ging, explodierte ein Bus, der hinter ihm fuhr.

Der Serienbombenleger war noch am Leben und sagte Jack per Telefon, dass eine andere Bombe in einem anderen Bus gelegt sei. Jack fuhr direkt zu dem Bus, der die Nummer 2525 hatte und der Bombenleger teilte ihm noch mit, dass falls der Bus langsamer als 50 km/h fahren würde, der Bus in die Luft gehen würde.

Der Bus musste mehrere Kilometer fahren, bis Jack unter den Bus krabbelte, um die Bombe zu entschärfen. Er schaffte es nicht und er musste sich am Benzinbehälter festhalten.

Dadurch ging natürlich immer mehr Benzin verloren und ihnen bleib nicht mehr viel Zeit. Jack entdeckte eine Kamera im Bus und ließ aus den Aufnahmen eine Dauerschleife machen, um den Bombenleger zu täuschen. In der Zeit sah der Bombenleger immer wieder das gleiche Bild.

In der Zwischenzeit wurden alle Insassen aus dem Bus gebracht, außer der Fahrerin und Jack. Das Benzin war fast leer und sie schafften es unter dem Bus rauszukommen, bevor der Bus explodierte.

Jack musste aber jetzt dem Täter das Geld geben, bevor dieser noch eine Tat begehen würde. Der Bombenleger forderte, dass Jack das Geld in einen Mülleimer hineinlegen sollte.

Jack forderte Spezialeinheiten an, die auf den Mülleimer zielten. Aber der Bombenleger sah die Spezialeinheiten und nahm das Geld, indem er unter den Mülleimer ging und von dort das Geld nahm.

Natürlich wusste der Bombenleger, dass Jack ihn wieder finden würde, also nahm er eine Geisel, an die er Bomben befestigte

Jack verfolgte ihn bis zur eine U-Bahn. Der Bombenleger war in der U-Bahn und Jack war auf der U-Bahn. Jack schlich auf dem Dach, bis der Bombenleger es bemerkte.

Der Bombenleger fesselte die Geisel an eine Stange und kam unauffällig aufs Dach der U-Bahn. Jack schaffte es, ihn zu erledigen und kam dann in die U-Bahn. Doch er hatte keinen Schlüssel, um die Geisel zu befreien. Also beschleunigte er die U-Bahn, damit die U-Bahn aus den Gleisen geriet. Die Geisel (übrigens die Busfahrerin) und Jack überlebten es gab ein HAPPY END!

Hauptperson: Jack

Filmbewertung: 4,7 von 5

Art: Action

USK ab: 16

Von Mert