Das Regal

Altes Buch rein – Neues raus – Lesespaß!

Das Regal bietet einen großen Lesespaß für jeden Geschmack. Einfach ein Buch ausleihen und ein neues wieder hineinlegen. Ganz einfach!

Das Regal befindet sich in dem Nebenraum neben der Mensa (an dem Ort, wo auch der Getränke- Automat steht.) Dort kannst du dir ein Buch ausleihen und es dann wieder zurückgeben.

Im Gegenzug musst du dafür aber auch ein anderes Buch zurückgeben, dass noch nicht im Regal steht.

Hier gebe ich euch ein paar Beispiele von Büchern, die im Regal stehen:

 

Wie Licht schmeckt:

Eigentlich braucht er niemanden, findet Lukas. Alleine, aber dennoch glücklich streift er durch die Welt. Doch da trifft er Sonja, ein blindes Mädchen, die ihn völlig aus der Fassung bringt. Selbstbewusst lädt sie ihn ins Schwimmbad und in ein Restaurant ein und zeigt ihm eine Welt, wie er sie noch nie gesehen hat. Plötzlich spürt Lukas alles viel intensiver, das Licht in den Straßen, den Wein auf der Zunge, eine zarte Berührung.

Lukas weiß, dass er Sonja nicht mehr verlieren will, nur wie er es schaffen kann, weiß er noch nicht.

Das Buch wurde geschrieben von Friedrich Ani.

Die Druiden von Stonehenge:

Zurückgekehrt von aufregennden Abenteuern im Heiligen Land, wo es ihm gelungen war, König Richard Löwenherz vor den finsteren Ränken zweier Magier zu warnen, befindet sich Kevin von Locksley wieder in England. Hier will er, begleitet von den getreuen Willi und Arnulf, seinen Bruder Robin in Sherwood Forest treffen. Der Weg dorthin führt jedoch durch ausgedehnte Wälder, in denen nicht nur räuberische Banditen ihr Unwesen treiben. Deutlich spürt Kevin die Anwesenheit von etwas weitaus Bedrohlicherem. Und bald muss er feststehlen, dass sein Kampf gegen die dunklen Mächte noch lange nicht zu Ende ist…

Das Buch wurde geschrieben von Wolfgang Hohlbein.

 

Freunde bleiben:

Die Freunde Jez, Jason, Lauren, Cathy, Adam und Mark haben einen Pakt geschlossen. Jetzt wird er einer letzten Probe unterzogen. Die Collegezeit ist zu Ende und alle bis auf Cathy und Jason werden die Stadt verlassen. Jason dreht völlig durch, da er das Ende seiner Beziehung mit Lauren noch nicht verkraftet hat und hält es einfach nicht mehr aus, die anderen fort gehen zu sehen. Er kauft sich deshalb ein Motorrad und beginnt die Suche nach seinen Freunden.

Geschrieben von Pete Johnson.

Von Lea