„Der Superheld und sein defekter Roboter“ – Ein modernes Märchen von Vinzenz

Es war einmal ein Superheld namens Nico. Er besaß eine große Villa auf einem Berg und einen Bediensteten. Dieser hieß James.

Eines Tages erschuf Nico, der im Übrigen auch Erfinder war, einen Roboter. Der Roboter sollte ihm beim Bekämpfen von Bösewichten helfen. Als er den Roboter testete, verlief alles gut. Aber dann passierte es…!

„Komm zurück, es sind zu viele Bösewichte!“, schrie Nico. Er rannte mit seinem Roboter davon.

Doch ein gegnerischer Kämpfer war ihnen gefolgt und beschoss sie mit Pfeil und Bogen. Nico blieb unversehrt, aber sein Roboter wurde getroffen und schaltete sich ab. Mit großer Mühe schaffte Nico den defekten Roboter in die Werkstatt neben seinem Haus.

Anschließend begann er seinen unmenschlichen Freund zu reparieren.

Doch der tapfere Superheld fand seinen Roboter nicht mehr so vor, wie er einmal war.

Er hatte nun böse Mächte in sich.

Plötzlich rief der Roboter: „FREMDE LEBENSFORM MUSS ZERSTÖRT WERDEN!“ und flog im Bruchteil von Sekunden auf Nico zu.

Mit letzter Kraft konnte Nico den jetzt gegnerischen Roboter aus dem Fenster schmettern und den Angriff abwehren. Er brauchte eine Weile, um den Schreck zu überwinden und sicher zu sein, dass die Killermaschine außer Reichweite war. Nico war sauer, weil sein cooler Roboter jetzt böse war und ihn sicher bald wieder angreifen würde. Er legte sich auf die Couch und schaute fern.

Als sein Diener hineinkam und ihm berichtete, dass sein Roboter mit der Armee der Bösen die Villa angreifen würde, sagte er nur: „Juckt mich nicht.“

Jetzt schrie James: „Hast du etwa den Verstand verloren oder hörst du nicht mehr richtig?“

Erst jetzt hatte der Superheld es verstanden und machte sich kampfbereit. Keine Ahnung was vorher mit ihm los war. Nun griff Nico an und bekämpfte die Armee mit all seinen Kräften. Jetzt war er an seinem Roboter angelangt und schoss einen Feuerball auf ihn, der überraschende Wirkung zeigte.

Der Roboter stellte plötzlich den Kampfmodus ein und kämpfte fortan wieder an Nicos Seite. Gemeinsam vernichteten sie die Bösewichte und es wurde doch noch alles gut! Und wenn sie nicht gestorben sind dann leben sie noch heute.

 

Von Vinzenz, 5d