iPhone 7 – Der nicht mehr ganz so neue Schrei

Im Herbst 2016 kam das iPhone 7 raus. Nicht alle waren mit dem neuen Smartphone von Apple zufrieden. Es gab sehr viel Kritik und neue Feinde des Handys. Allerdings gab es auch neue Funktionen, die sehr viele neue Kunden einbrachten.

Das mittlerweile eineinhalb Jahre alte iPhone 7 hat eine weitaus bessere Kamera und besitzt fast dasselbe Design und dieselbe Größe wie das iPhone 6.

Bei der Kamera sind nun auch Megapixel möglich. Außerdem wurde die Ladezeit um eine Stunde verkürzt. Das Smartphone besitzt einen A9-Akku. Zusätzlich gibt es nun auch eine neue Farbe –Diamantschwarz- und Spacegrau wurde abgeschafft.

Die bekannten Streifen, die beim Vorgänger des iPhone 7 oben und unten um die Kamera abgedruckt waren, sind noch über der Kamera. Außerdem gibt es nun auch keinen Stecker mehr für Kopfhörer. Dafür sind in der Verpackung Adapter enthalten, damit man weiterhin mit Kabel-Kopfhörern z.B. Musik hören kann. Der Preis beträgt bis zu 1000,- Euro.

Legt man ein Samsung Galaxy S8 und ein iPhone 7 nebeneinander, wirkt das iPhone 7 sehr altmodisch und man erkennt nicht sofort, dass es sich um ein relativ neues Modell der Marke Apple handelt. Viele Personen, die diese beiden Smartphones nebeneinander gesehen haben, waren der Meinung, dass Samsung mehr in die kabelfreie Zukunft blickt. Außerdem waren sehr viele von ihnen auch der Meinung, dass das iPhone 5 schöner wäre als das iPhone 6-8.

Auch am Speicherplatz wurde einiges geändert. Es gibt nur noch 32, 128 und 256 GB. Die neue Farbe Diamantschwarz gibt es erst ab 128 GB.

Zu den Stärken gehören einige Dinge. Beide Versionen sind spritzwasserdicht und halten eine Wassertiefe von einem Meter aus. Auch das Display hat sich um einiges verbessert. Die Farben sind nun kräftiger geworden und das Glas reflektiert Licht nicht mehr so stark. Die Verarbeitung des Handys ist sehr gut, auch wenn die Farbe Diamantschwarz sehr schnell Fettflecken und Kratzer bekommt.

 

Von Lina, 5. Klasse