Die WM 2018 Russland – Ein Rückblick

Am 14.Juni 2018 begann die Weltmeisterschaft in Russland in der Hauptstadt Moskau.

Die WM wurde groß gefeiert und es kamen sowohl bekannte Sänger wie Jason Derulo und Robbie Williams als auch die Präsidenten der Länder und der FIFA Chef.

Das Eröffnungsspiel war Russland gegen Saudi Arabien, das Russland 5:0 gewann. Das erste Spiel der Deutschen war Deutschland gegen Mexiko. Trotz vieler Chancen konnte die deutsche Nationalmannschaft den Ball nicht ins Tor bringen. In der 35. Minute schoss Hirving Lozano durch eine starke Dribble-Leistung ein Tor gegen Deutschland. Deutschland verlor zum ersten Mal in einer WM das erste Auftaktspiel. Weitere Spiele der deutschen National-Mannschaft waren:

Deutschland : Schweden              2:1

Deutschland : Südkorea                0:2

Deutschland flog zum ersten Mal nicht ins Achtelfinale.

Alle Ergebnisse der WM 2018 ab dem Achtelfinale:

Frankreich : Argentinien   4:3

Uuguay : Portugal        2:1

Spanien : Russland       1:1 (3:4)

Kroatien : Dänemark      1:1(3:2)

Brasilien : Mexiko        2:0

Belgien : Japan          3:2

Schweden : Schweiz      0:1

Kolumbien : England      1:1(3:4)

 

Viertelfinale:

 

Uruguay : Frankreich      0:2

Brasilien : Belgien        1:2

Schweden : England      0:2

Russland : Kroatien       2:2(3:4)

 

Halbfinale:

 

Frankreich : Belgien      1:0

Kroatien : England       2:1

 

Spiel um Platz drei:

Belgien : England       2:0

 

Finale:

Frankreich : Kroatien    4:2

Der französische Nationaltrainer Didier Deschamps schaffte es früher als Spieler bei der WM 1998 den ersten Stern für National Mannschaft zu holen. Jetzt schaffte er es mit seiner Mannschaft den zweiten WM-Stern zu holen.

Von Hamyar, Enis, Quentin