Schwarzer Humor

Schwarzer Humor ist eine Art von Humor, die viele falsch verstehen.

Der Begriff kommt ursprünglich aus der Schrift „Anthologie de l’humour noir“ vom Surrealisten André Breton von 1940, wurde aber erst ca. 1960 richtig verstanden und benutzt.

Schwarzer Humor wird für Komödien, Stilmittel und zum Verlustigen von bestimmten Situationen benutzt. Schwarzer Humor sollte NICHT ernst genommen werden. Er beinhaltet auch Witze, die andere als ‘‘anstößig‘‘ finden.

Außerdem benutzt die Seite www.Stupidedia.de viel schwarzen Humor.

Hier sind ein paar Beispiele für den Schwarzen Humor:

 

„In jeden Topf passt ein Dackel. (Altes Sprichwort aus China)“

 

„Wo ist eigentlich der nervige Nachbar geblieben, von dem du mir erzählt hast. Ich sehe ihn gar nicht mehr.“ – „Der ist im Garten“ – „Wo denn?“ – „Also man muss schon ein bisschen graben.“

 

„Herr Bademeister, Herr Bademeister, da frisst ein Hai ein Kind auf!!!!“ – „Ja, das machen die so…“

 

„Mami, Mami, ich habe immer noch Kopfschmerzen.“ – „Mein Kind! Bitte geh doch endlich von der Dartscheibe weg!“

 

Quellen: Wikipedia; Stupidedia; aberwitzig.com; KuchenTV; Google; Googlesuche: Mein Humor ist so Schwarz…

 

Von Sebastian